Unsere Aktivitäten

Neben unseren Angeboten und der Herausgabe der Umweltzeitung ist das Umweltzentrum auf mehreren Ebenen aktiv. Auf dieser Seite finden Sie Berichte über unsere Veranstaltungen, ferner Mitteilungen über die Initiativen, an denen wir uns aktiv beteiligen wie zum Beispiel

Energiewende38

MoveBS!

 

Das Umweltzentrum im Dialog

Stadtbahn für Braunschweig

Torso mit Entwicklungsmöglichkeiten?

 

Braunschweigs Stadtbahnnetz bedarf der Verbesserung und auch Erweiterung. Im Rahmen des Bürgerdialogs zum neuen Stadtbahnkonzept wollen wir mit Bürgern, Unternehmen und Verwaltung über die wichtigsten Neubauprojekte und die Wirklichkeit sprechen und darüber, was realisiert werden kann. 

 

Es diskutierten:

Klaus Benscheidt, Stadt Braunschweig,  Fachbereichsleiter Tiefbau & Verkehr

Prof. Dr.-Ing. Christoph Menzel, Ostfalia, Salzgitter 

Michael Walther, Braunschweiger Forum

 

Die Moderation hatte Stefan Vockrodt, Chefredakteur Umweltzeitung.

 

Die Veranstaltung fand statt am Donnerstag, dem 23. Januar 2014.

 

 

Diese Veranstaltung traf den Zahn der Zeit und war mit ca. 150 Besuchern ein voller Erfolg. Herr Klaus Benscheidt berichtete über die 230 Bürgerwünsche zum Stadtbahnausbau, welche von dem Fachbereich Bauen und Verkehr bewertet wurden. Viele Bürger aus Lehndorf diskutierten mit uns über die geplante Trasse durch ihren Stadtteil, und es konnten viele Fragen der Anwohner beantwortet werden.